Architektur und neue Arbeitsmethoden ergänzen sich ideal. Als Einheit stärken sie die nachhaltige Entwicklung von Firmen. Dafür nutze ich mein architektonisches Wissen und meine Kenntnisse der Organisationsentwicklung – beides fließt in den Entwurfsprozess ein.​​​​​​​

Mein Fokus:
Methodik und Design
Architektur und Arbeit
Orte und Menschen
Meine Ziele:
Selbstführung & Potentiale stärken
Unternehmenswerte festigen
Produktive Zufriedenheit fördern
Die Umsetzung
Situation: 
Ein Unternehmen zieht um oder wächst durch einen neuen Auftrag.

Fragen: 
Welche welche Räume werden gebraucht und wie soll die Zusammenarbeit funktionieren?

Entscheidung bisher: 
Quadratmeterpreis, Größe oder Lage.

Mit meiner Hilfe: 
Entscheidung nach Kriterien moderner Architektur und Arbeitsorganisation. Ist die Fläche wirklich für die Richtige für die Arbeit und was sind Bedürfnisse der Mitarbeitenden?

Der nächste Schritt:
Bevor die neuen Räume ausgewählt sind entwickle ich mit meinen umfassdenen Kompetenzen individuelle Lösungen für den Ort und die passende Arbeitsmethodik. So werden Ressourcen gespart, Räume effeizienter genutzt und Arbeitsabläufe besser geplant.

Der Mehrwert für meine Kunden: 
Die Verbindung von Architektur und Arbeitsumgebung, räumlich und methodisch. Planung und Fachkompetenz aus einer Hand, umfassenden Expertise, ein großes Netzwerk, Einsparung von Zeit und Kosten.
Back to Top